Am Nil

Der gaht uf Afrika,
der lüägt ihm trüürig nah,
der winkt ade, ade,
der seid: 'uf Widerseh',
und der Chlinscht riäft: 'Pass üf! Am Nil,
da hetts äs grosses Krokodil!' 
 
Warum bloss sagte ging mir in letzter Zeit dieses Fingerverschen beim Nähen nicht mehr aus dem Kopf? 
 

Für die Kleine ein Body,

für den Tragling einen Sommer-Kapuzen-Overall

und für den Grössten ein schlichtes Tiischi.
 
Alle mit Sabberlätzchen und beide Stöffchen sind nun aufgebraucht.
 
Da wir alle momentan nicht vor haben, an den Nil zu reisen, hoffen wir, dass die Krokodile den Sommer auch hier wieder zurücklocken.




Kommentare

  1. Ja ihr wunderhübschen Krokodile und Palmen, bringt uns doch bitte den Sommer.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten gemäss Datenschutzerklärung und Impressum einverstanden.
Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.